Neue Jugend-Kampagne mit sehr regionalem Ansatz

Bericht aus Geschäftsstelle BremenLeben, Lernen, Zukunft – das sind die Themenfelder der neuen Jugendkampagne ORGANiCE.

1. April 20201. 4. 2020


Leben, Lernen, Zukunft – das sind die Themenfelder der neuen Jugendkampagne ORGANiCE. Der Kampagnen-Ansatz ist dabei sehr regional und bietet die Möglichkeit, eigene Themen aus der Geschäftsstelle einzubringen.

In Bremen wird die IG Metall Jugend aktiv Antworten auf Entwicklungen wie die Transformation der Industrie oder den Klimawandel finden. Das Ergebnis aus Diskussionen des Ortsjugendausschusses und in den Betrieben zeigt, dass der Fokus in Bremen in den nächsten Jahren auf den folgenden Punkten liegt:

  • ORGANiCE Leben: Auszubildende, dual Studierende und Studierende brauchen einen Zugang zu bezahlbarem Wohnraum in der Stadt.
  • ORGANiCE Lernen: Dual Studierende müssen in die Geltungsbereiche der Tarifverträge aufgenommen werden. Berufsschulen müssen im Wandel der Industrie mitgenommen werden.
  • ORGANiCE Zukunft: Die unbefristete Übernahme aller muss zur Regel werden! Beschäftigte brauchen bessere Zugänge, um ihre Weiterbildungswünsche realisieren zu können.

Wir halten Euch auf dem Laufendem!

alt
| Das könnte Dich auch interessieren
Kontakt zur IG Metall

Newsletter bestellen