Hochschulcampusfest mit der IG Metall

Bericht aus Geschäftsstelle Reutlingen-TübingenWertvolle Infos für Fachkräfte der Zukunft am 4. Mai beim Campusfest in Reutlingen

1. April 20191. 4. 2019


An der Hochschule Reutlingen kommen Studierende aller Fachrichtungen von Wirtschaft über Technik und Chemie sowie Textil und Informatik zusammen. Am 4. Mai ab 18.30 Uhr wird die IG Metall auf dem Campusfest der Hochschule Reutlingen mit von der Partie sein. Ab 18.30 Uhr ist ein offener Campus geplant, bei dem unter anderem auch ein Poetry Slam stattfinden wird. Einige Aussteller, unter anderem die IG Metall, werden mit Ständen präsent sein. Wir sind mit unserem Studierendensekretär Moritz Grafe und weiteren Aktiven vor Ort. Wir zeigen auf, warum die IG Metall sowohl kompetent, aber auch cool und partnerschaftlich attraktiv für Hochschulabsolventinnen und -absolventen ist. Mit im Gepäck: ein Gewinnspiel mit Glücksrad, bei dem es viele Preise zu gewinnen gibt. Mit unserer Popcornmaschine versorgen wir alle Interessierten mit der köstlichen Knabberei. Parallel dazu wird es ein Konzert mit mehreren Künstlern geben. Ab 21 Uhr wird der Campus zu einer Aftershow umgewandelt, bei der auf verschiedenen Floors unterschiedliche Musikrichtungen gespielt werden. Im vergangenen Jahr besuchten etwa 2000 Besucher das Campusfest. Dies soll in diesem Jahr noch übertroffen werden.

 

IMG_0098_bearb
Infostand auf einem Campusfest

 

Neustart Studierenden-Treff

Herzlich willkommen sind natürlich auch alle Studierenden zu unserem neuen regionalen Studierenden-Treff, dessen Start am 15. Mai um 17 Uhr in den Räumen der IG Metall-Geschäftsstelle in Reutlingen sein wird. Es lohnt sich garantiert!

 

IMG_0366_bearb

| Das könnte Dich auch interessieren
Kontakt zur IG Metall

Newsletter bestellen