Komm, lass uns stark sein!

Ausbildung 4.0 – Eine moderne Berufsausbildung gibt es nur mit einer starken IG Metall.

1. September 20181. 9. 2018
Christiane Benner

In den Betrieben unserer Branchen beginnen in diesen Wochen rund 50 000 junge Menschen eine Berufsausbildung. Ein großer und wichtiger Schritt für jeden jungen Menschen. Die IG Metall setzt sich dafür ein, dass auch in Zukunft Ausbildung und duales Studium die Grundlage für ein gutes Leben sind. Gemeinsam mit Betriebsräten und Jugend- und Auszubildendenvertretungen kämpfen wir für gute Standards und eine moderne betriebliche Ausbildung. Die IG Metall macht sich auch gegenüber der Politik für eine bessere Ausstattung der Berufsschulen und Hochschulen stark.

Die Digitalisierung verändert Arbeit und Gesellschaft, also auch unsere Arbeitsplätze. Die Berufsausbildung muss bei den Veränderungen Schritt halten. Egal ob in der Berufsschule, an der Hochschule oder im Ausbildungsbetrieb. Wir sorgen dafür, dass Auszubildende und dual Studierende die besten Voraussetzungen vorfinden. Dazu gehören Lehr- und Lernmittelfreiheit, moderne Maschinen und IT-Ausstattung sowie gut ausgebildetes Ausbildungspersonal.

Mach mit und werde Mitglied!

Egal ob eine gute Ausbildung, unbefristete Übernahme oder mehr Ausbildungsvergütung: All das geht nur mit Euch! Als Mitglied der IG Metall stehen rund 2,3 Millionen Kolleginnen und Kollegen an Deiner Seite. Ich bitte alle Leserinnen und Leser unserer metallzeitung: Ladet alle neuen Auszubildenden und dual Studierenden ein, Teil unserer starken Gewerkschaft zu sein!

| Das könnte Dich auch interessieren
Kontakt zur IG Metall