Videotool zur Tarifrunde
Erstelle Deine persönliche Tarif-Videobotschaft

Über die IG Metall-Videoplattform „mitdir.online“ könnt Ihr ab sofort eigene Videos im professionellen Look und im Tarif-Design erstellen, an Kolleg*innen verschicken oder in Eure betrieblichen Verteiler und den sozialen Medien einbetten.

11. Oktober 202211. 10. 2022

So könnt Ihr Eure Kolleginnen und Kollegen direkt und persönlichen ansprechen, für kommende Aktionen mobilisieren oder über eine gelungene Aktion berichten. Anlässe gibt es mehr als genug:

• Begründung, warum Ihr hinter der IG Metall-Forderung steht
  • Aufruf zum Warnstreik
  • Einladung zur Betriebs- oder Mitgliederversammlung
  • Aufruf zu Aktionen
  • Ergebnis- und Erfolgskommunikation
  • Aktivierung von IG Metall-Mitgliedern
  • Ansprache von interessierten Kolleg*innen und Mitgliedergewinnung

Nehmt dafür einfach einen kurzen Videoclip auf und ergänzt ihn um ein Intro und ein Outro im passenden Format. Diese sind bereits im Videotool hinterlegt: für das Intro eignen sich die ersten beiden Filme, als Outro der dritte Clip.

Ganz wichtig
Bei Videos gilt:  Je kürzer, desto besser! Haltet Euch kurz und bringt Euer Anliegen, Eure Forderung oder Euren Aufruf in wenigen Sätzen auf den Punkt.

Im Tutorial seht Ihr, wie Ihr mit Eurem Smartphone eine Videobotschaft aufnehmt und wie Ihr dieses Video mit einem professionellen Intro, einem Logo und Outro verseht. Weitere Tutorials, die Euch detailliert durch die einzelnen Schritte der Videoerstellung führen, findet Ihr ebenfalls auf der Plattform.

Tutorial: So baust du deine Videoclip

Registrierung auf der Videoplattform

Hier gelangst du zur Registrierung: https://www.teamigmetall.de/tarifme-video
Du bekommst dann in Kürze deine persönlichen Zugangsdaten per Mail zugeschickt.

​​​​​​​Hinweis:
Das Tool unterstützt die gängigen Video- und Bildformate (mp4, mov, jpg, png).
Die z.B. von Apple vor kurzem eingeführten Codecs/Bildformate für Videos (HEVC) und Bilder (HEIF) werden nicht unterstützt. Bitte achtet bei der Aufnahme eurer Videos darauf oder wandelt eure Daten entsprechend um.
Solltet ihr die Website nicht öffnen können, kopiert den Link zur Plattform und verwendet bitte einen anderen Browser.

Intro Hochformat allgemein
Intro Querformat allgemein