Broschüre
Bildungsarbeit – innovativ und nah dran

Erfahrungen und Lernmomente aus den Zukunftsreihen des Projekts IG Metall vom Betrieb aus denken.

24. Oktober 202324. 10. 2023

Broschüre

Bildungsarbeit – innovativ und nah dran

Die Broschüre gibt einen Einblick in neue Ansätze der gewerkschaftlichen Bildungsarbeit, die tausende engagierte Kolleg*innen gemeinsam mit uns im Projekt „Die IG Metall vom Betrieb aus denken“ entwickelt haben. Besonders im Fokus steht dabei die Umsetzung erfolgreicher betriebliche Projekte.

Bildungsarbeit - innovativ und nah dran

Wie machen wir die IG Metall fit für die Zukunft? Welche Anforderungen bestehen in den Betrieben? Wie passen wir die Bildungsangebote an die veränderten Bedingungen an, um auch in Zukunft stark, kompetent und konfliktfähig zu sein?

Diese und viele weitere Fragen beantworten wir in der Broschüre. Das Herzstück sind jedoch die ausgewählten Praxisbeispiele aus den Betrieben, die den innovativen Ansatz der Projekte eindrücklich veranschaulichen.

Metall-News für...