IG Metall
IGMetall.de - Springe direkt:
Inhalt
     
vb_gute_argumente

WIR für mehr - gute Argumente: Durchschnittliche Erhöhung der Dividenden

Dividenden steigen kräftig

30.03.2016 Ι Auch in diesem Jahr schütten die Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie wieder mehr Geld an ihre Aktionäre aus. Die Dividenden werden wohl um mehr als 17 Prozent in diesem Jahr steigen. Das wäre das höchste Plus seit 2012.

 

WIR FÜR MEHR!

  • Die Profite der Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie sind 2015 auf überdurchschnittlichem Niveau. Davon profitieren auch die Aktionäre. Der an sie ausgeschüttete Teil der Gewinne der Aktiengesellschaften, ihre Dividende, ist erneut gestiegen.
     
  • Die börsennotierten Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie haben ihre Gewinnausschüttung pro Aktie zuletzt deutlich gesteigert. Von Scheinaufschwung kann in diesem Zusammenhang keine Rede sein. Die Branche ist in einer wirtschaftlich guten Verfassung.
     
  • 2013 stiegen die Dividenden pro Aktie um durchschnittlich 6,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. 2013 auf 2014 sind sie um 7,2 Prozent gestiegen. Schon jetzt zeichnet sich für 2015 eine noch stärke Anhebung der Dividenden um über 17 Prozent ab.

Tarif

Lohn, Gehalt und mehr.

Links und Zusatzinformationen


Mit einem Klick auf einen Blick:
Alle "Guten Argumente" zur Tarifrunde

- gibt es auch als Spickerkarten im Taschenformat unter ...

Mit Tarifvertrag geht's gerechter zu:

beim Entgelt, beim Urlaub, bei der Arbeitszeit - und es gibt Rechtsschutz. Aber: Nur Mitglieder haben einen Anspruch darauf.

Servicebereich