IG Metall
IGMetall.de - Springe direkt:
Inhalt
     
Screenshot_Erklaerfilm_Europa_IG_Metall_300X300

© IG Metall

Ein klares Bekenntnis zu Europa

Gegen Unschärfen und Halbwahrheiten

04.09.2017 Ι Gegen Populismus und Nationalismus - und gegen eine oft unsachliche Diskussion mit vielen Halbwahrheiten: Warum die EU eine gute Sache ist und auch Beschäftigte in Deutschland von der Union profitieren - unser Animationsfilm bringt's kurz und knapp auf den Punkt.


Die nächsten Jahre sind entscheidend für die Zukunft der Europäischen Union: Der "Brexit" ist ein tiefer Einschnitt in die Geschichte der EU. Die Folgen für Wirtschaft, Wertschöpfungsketten und viele Beschäftigte sind noch nicht absehbar. Die soziale Ungleichheit in Europa wächst, obwohl sich die Wirtschaft nach der letzten Krise wieder leicht erholt hat. "Wir als IG Metall fordern ein Ende des Sparkurses in Europa und mehr Investitionen - in gute Arbeitsplätze, Ausbildung und eine nachhaltige Industrie", sagt Wolfgang Lemb, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall. "Wir fordern die Beschäftigten dazu auf, sich hinter die EU zu stellen und gemeinsam für ein sozialeres Europa zu kämpfen. Europe - our Job!"

Themen

Alles rund um Ihren Arbeitsplatz.

Links und Zusatzinformationen
Servicebereich