Jugend Meine IG Metall Mitglied werden

Neuer Bezirksleiter für IG Metall Bayern
Jürgen Wechsler ist neuer Bezirksleiter für Bayern

Am 7. Juni 2010 hat der IG Metall-Vorstand Jürgen Wechsler zum neuen Bezirksleiter der IG Metall Bayern bestellt. Er tritt damit die Nachfolge des langjährigen Bezirksleiters Werner Neugebauer an.



Der Vorstand der IG Metall hat Jürgen Wechsler (54) zum neuen Bezirksleiter des IG Metall-Bezirks Bayern bestellt. Wechsler tritt damit die Nachfolge von Werner Neugebauer an, der nach 22 Jahren als Bezirksleiter das Amt zum 1. Juli 2010 niedergelegt hat.

Von Nürnberg nach München
Wechsler war bisher Erster Bevollmächtigter der IG Metall-Verwaltungsstelle Nürnberg. Er ist seit 1989 als Gewerkschaftssekretär bei der IG Metall beschäftigt. Der gebürtige Mittelfranke erlernte bei Siemens den Beruf des Mechanikers. Nach seiner Bundeswehrzeit bei der Marine arbeitete er als Facharbeiter bei der Siemens Trafo Union in Nürnberg. Der verheiratete, dreifache Familienvater übernahm 1992 das Amt des Zweiten Bevollmächtigten und 2008 des Ersten Bevollmächtigten in der IG Metall-Verwaltungsstelle Nürnberg. Auch außerhalb der IG Metall Bayern bekannt wurde er unter anderem durch sein Engagement im Arbeitskampf bei AEG in Nürnberg im Jahr 2006.

mehr auf der Internetseite der IG Metall Bayern
Neu auf igmetall.de

Newsletter bestellen