Jugend Meine IG Metall Mitglied werden

ServiceSuchergebnis

Möglichkeiten über das "Suche" Eingabefeld:

• Verwende "UND" zwischen Wörtern, um Seiten zu finden, die beide Worte enthalten.
  • Verwende "ODER" zwischen Wörtern, um Seiten zu finden, die diese Worte alle enthalten.
  • Verwende "NICHT" vor einem Wort, um Seiten zu finden, das Wort nicht enthalten.
  • Verwende das Stern-Zeichen "*" vor oder hinter einem Wort, um nach Bestandteilen eines Wortes zu suchen.

Weitere Möglichkeiten der erweiterten Suche:

• Über "Zeitraum" kannst Du Seiten finden, deren Veröffentlichungsdatum in den Zeitraum fallen.
  • Über "Formate" kannst Du Seiten, die einem bestimmten Format zugeordnet wurden, finden.
  • Über "Themen" kannst Du Seiten, die einem bestimmten Thema zugeordnet wurden, finden.
  • Über "Quelle" kannst Du auf Seiten, die aus den Bereichen igmetall.de, metallzeitung.de und den Pressemitteilungen stammen, einschränken.
  • Über "Sortieren" nach kannst du festlegen, ob das Suchergebnis nach Relevanz oder nach Veröffentlichungsdatum sortiert sein soll.
Wie funktioniert die Suche?
Zeitraum auswählen
Gestern
Vergangene 7 Tage
Vergangene 30 Tage
Diesen Monat
Letzter Monat
Dieses Jahr
Letztes Jahr
Kein Zeitraum
Zeitraum auswählen
Gestern
Vergangene 7 Tage
Vergangene 30 Tage
Diesen Monat
Letzter Monat
Dieses Jahr
Letztes Jahr
Kein Zeitraum

500 Suchergebnisse:

GlossarTariflexikon

Von „Abschluss-Datum“ bis „Zwingende Wirkung“ – unser Lexikon erklärt Fachbegriffe rund um das deutsche Tarifsystem.

Metall-Tarifrunde 2020Beschäftigte wollen höhere Entgelte und sichere Arbeitsplätze

Im März starten die Tarifverhandlungen für die Metall- und Elektroindustrie. In den nächsten Wochen diskutieren die gewählten Tarifkommissionen der IG Metall darüber, was wir fordern werden. Gestern haben sie die Debatte offiziell eröffnet. Top-Themen waren höhere Entgelte und sichere Arbeitsplätze.

Tarifrunde Textile Dienste 2020Mitglieder diskutieren über Forderung

Auch bei den Textilen Diensten steht die nächste Tarifrunde an. Wie viel mehr soll die IG Metall fordern? Darüber diskutieren derzeit die Mitglieder in den Betrieben und Tarifkommissionen.

AutogipfelRegierung verspricht Beschäftigten der Autoindustrie Unterstützung

Die IG Metall und über 7600 Betriebsräte haben im Kanzleramt mit Nachdruck ihre Forderung zur Beschäftigungssicherung vorgebracht. In den Berliner Amtsstuben wird nun über die Umsetzung beraten.

INTERVIEW IM HANDELSBLATT„Nötig sind verbindliche Zusagen“

Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender der IG Metall, fordert, dass Politik und Wirtschaft den Strukturwandel im Mobilitätssektor aktiv gestalten müssen

Guter Rat: Tipps für Verliebte am ArbeitsplatzWenn es am Arbeitsplatz funkt

Ob in der Werkhalle, im Büro oder in der Kantine: Amors Pfeil kann einen allerorts treffen. Die Verliebten sollten trotzdem auf ein professionelles Miteinander achten. Unser Ratgeber bietet Tipps.

INTERVIEW IM SPIEGEL„In der ganzen Republik Druck machen“

Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender der IG Metall, erklärt, warum sich Autogipfel, Klimaschutz und die Tarifrunde in der Metallindustrie nicht voneinander trennen lassen

Kühlschmierstoffe in der MetallverarbeitungGut geschmiert – aber gesundheitsgerecht

Wenn es läuft wie geschmiert, ist dies in der Regel Kühlschmierstoffen zu verdanken. Die haben es allerdings in sich. Die Stoffliste für Kühlschmierstoffe für die Metallbearbeitung wurde zum 19. Mal aktualisiert. Hier die neue Liste zum Herunterladen.

Tarifrunde Leiharbeit 2019/2020Mehr Geld und Urlaub für Leiharbeiter

Mehr Geld in drei Stufen: 1,9 Prozent ab April 2020, weitere 3 Prozent ab April 2021 und 4,1 Prozent ab April 2022. Zudem gibt es mehr Weihnachts- und Urlaubsgeld, einen Bonus für Gewerkschaftsmitglieder, mehr Urlaub und weitere Verbesserungen. Alle Infos zum Tarifergebnis gibt's hier.

PRESSEMITTEILUNG NR. 01/2020IG Metall Vorstand bestellt neue Leitung für den Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen

RegistrierungVeranstaltungsanmeldung

Bitte melden Sie sich zur Veranstaltung der IG Metall hier an.

Ratgeber ResturlaubDamit der Resturlaub nicht verfällt

Die Frage, wer wann in Urlaub gehen darf, sorgt im Betrieb oft für Zoff. Das gilt erst recht, wenn der Resturlaub bis 31. März des nächsten Jahres genommen werden muss, damit er nicht verfällt. Worauf man achten sollte.

TarifrundenMetall und Elektro

Die Debatten über die Forderungen für die anstehende Metall-Tarifrunde haben begonnen. Wie viel mehr soll es für die Beschäftigten sein und wie viel kann die Wirtschaft verkraften? Darüber diskutieren die Metallerinnen und Metaller in den Betrieben und Tarifkommissionen.

Metall-Tarifrunde 2020Debatte zur Forderung gestartet

Ab März 2020 stehen die nächsten Tarifverhandlungen für die Metall- und Elektroindustrie an. In den Betrieben und Tarifkommissionen starten jetzt die Diskussionen zu den Forderungen. Die endgültige Forderung an die Arbeitgeber beschließt der IG Metall-Vorstand Ende Februar.

Kostenlose Tickets für die Hannover Messe 2020Freier Eintritt für IG Metall-Mitglieder zur Hannover Messe

Die Hannover Messe ist die weltweit wichtigste Industriemesse. In diesem Jahr findet sie vom 20. bis 24. April statt. IG Metall-Mitglieder laden wir wieder mit kostenlosen E-Tickets zum Messebesuch ein.