Produktion und Innovation: Unternehmen krisensicher machen
Wir beraten Mitarbeiter und Unternehmen

Der Kostendruck auf die deutsche Industrie ist enorm. Gemeinsam mit den Arbeitnehmern erarbeitet die IG Metall Prozesse, die bessere Produkte und langfristige Perspektiven für Unternehmen und Beschäftigte ermöglichen: eben Innovationen. Das Wissen dafür liegt bei den Beschäftigten.

11. November 201111. 11. 2011

Die IG Metall hat Analysewerkzeuge entwickelt, die die Schwachstellen von Unternehmen und Produkten aufdecken und dabei helfen, krisensicher zu werden. Einfach auf die Begriffe klicken und Angebot anschauen.

Unternehmen müssen ihre Produkte ständig optimieren, damit sie am Markt bestehen können. Die Antwort aus dem Management ist häufig einseitig: billiger produzieren, Personalkosten senken. Unsere Antwort ist: Innovation. Das hat sich bereits an vielen Standorten bewährt. Werfen Sie einen Blick in unser Beratungsangebot und sprechen Sie bei Bedarf Ihren Betriebsrat oder Vertrauensleute an. Die helfen bei der Umsetzung.