WIR für mehr
Produktion und Exporte weiter auf hohem Niveau

Die Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie rechnen mit konstanten oder steigenden Produktions- und Exportvolumen. Ein gutes Zeichen und auch „Gutes Argument“ – denn die Metall- und Elektroindustrie macht den Großteil ihres Umsatzes im Ausland.

23. Februar 201623. 2. 2016

Gute Argumente: Industrie erwartet stabile Entwicklung

WIR FÜR MEHR!

• Die Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie erwarten, dass sich die positive wirtschaftliche Lage stabil fortsetzt. Die große Mehrheit der Befragten geht zu Beginn 2016 von einem gleichbleibenden oder steigenden Produktions- und Exportvolumen aus.
  • Lediglich zehn von 100 befragten Unternehmen gehen für die nächsten drei Monate von einem Rückgang der Produktion aus. Der Großteil rechnet mit einer konstant bleibenden oder steigenden Produktion.
  • Auch bei den Exporten rechnet die große Mehrheit mit einem gleichbleibenden oder noch steigenden Volumen. Nur sechs von 100 befragten Unternehmen gehen davon aus, weniger zu exportieren.