WIR für mehr – gute Argumente: Wachstumsprognosen
Stabiles Wachstum

Deutschlands Wachstum wurde in den vergangenen Jahren wesentlich von der Binnennachfrage getragen. Grund dafür waren unter anderem die gestiegenen Löhne. Auch für 2016 sagen die Forschungsinstitute ein stabiles Wirtschaftswachstum voraus.

17. Februar 201617. 2. 2016


 


 

 

WIR FÜR MEHR!

 
  • Die deutsche Wirtschaft ist weiterhin auf stabilem Wachstumskurs. Alle Forschungsinstitute sehen die deutsche Wirtschaft auch 2016, trotz einiger Ungewissheiten im Welthandel, auf einem stabilen Wachstumskurs von annährend zwei Prozent.
     
  • Deutschlands Wachstum in den vergangenen Jahren wurde wesentlich von einer starken Binnennachfrage getragen. Grund dafür war, dass die Löhne der Beschäftigten gestiegen sind.
     
  • Um den Wachstumskurs der deutschen Wirtschaft zu stützen, ist es auch 2016 notwendig, die Kaufkraft und damit die Binnennachfrage mit Lohnerhöhungen zu stützen. Deshalb setzt die IG Metall ihren verlässlichen Kurs in der Tarifbewegung 2016 fort.
Neu auf igmetall.de

Newsletter bestellen