Das ist Gewerkschaft!
Gemeinsam nach vorne

Mehrheit schafft Sicherheit in herausfordernden Zeiten.

Die Arbeitswelt ist im starken Wandel

Kriege, Krisen, der Wandel hin zu Erneuerbaren Energien und E-Mobiliät, künstlichen Intelligenz - vieles verändert sich in unserem Alltag. In unserer Region gibt es Stabilität, sogar Beschäftigungsaufbau und dennoch treffen auch uns viele Unsicherheiten. Viele Beschäftigte wollen finanzielle Sicherheit, beim Arbeiten gesund bleiben und Zeit zum Leben. Du auch?

Werde Teil einer starken Gemeinschaft

Von Rechtsschutz in arbeits- und sozialrechtlichen Angelegenheiten bis zu gerechten Löhnen und Gehältern – wir kümmern uns persönlich und zuverlässig um unsere Mitglieder.

Online beitreten

Gemeinsam sind wir stark!

Und können viel verändern, wenn wir zusammenstehen. Veränderungen gab es immer. Wichtig ist, dass die Beschäftigten sich aktiv einbringen, diesen Wandel in ihrem Sinne zu gestalten. Egal ob in Ehingen, Kirchdorf, Ulm oder Laupheim und im Rest der Region. Wenn sich die Menschen gemeinsam organisieren, schafft das Sicherheit. Das ist Gewerkschaft! Macht das für dich Sinn?

Übernimm Verantwortung

Veränderung nur mit dir! Das ist unser Anspruch und dafür braucht es dich. Übernimm Verantwortung für deinen Arbeitsplatz und schaff Sicherheit für dich, deine Kolleginnen und Kollegen und deine Liebsten. Werde Mitglied der IG Metall Ulm! Das geht schnell und einfach.

Werde Teil einer starken Gemeinschaft

Online beitreten