Podcast zur Tarifbewegung
Pilotabschluss in der Metall- und Elektroindustrie

Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender der IG Metall, Nektaria Christidou und Robert Döring ordnen den Pilotabschluss in der Metall- und Elektroindustrie ein, der Ende März im Bezirk Nordrhein-Westfalen erzielt wurde.

4. März 20214. 3. 2021 |
Aktualisiert am 21. April 202121. 4. 2021

In der dritten Folge des Tarifpodcasts spricht Sok-Yong Lee von der IG Metall Bildung mit Jörg Hofmann, Nektaria Christidou und Robert Döring. Die Betriebsrätin und der Vertrauenskörperleiter ordnen mit dem Ersten Vorsitzenden der IG Metall den Pilotabschluss in der Metall- und Elektroindustrie ein und blicken auf den noch andauernden Tarifkonflikt im Osten.

Podcast Tarifbewegung Folge 3

In der zweiten Folge des Tarifpodcasts spricht Sok-Yong Lee von der IG Metall Bildung mit Jörg Hofmann, Prof. Jutta Allmendinger und Prof. Wolfgang Schroeder. Die Wissenschaftlerin und der Wissenschaftler erläutern die Ergebnisse der Beschäftigtenbefragung, die zwischen September und November 2020 durchgeführt wurde und gehen mit dem IG Metall-Vorsitzenden darauf ein, wie diese Eingang in die aktuelle Tarifforderung gefunden haben.

In der ersten Folge unseres neuen Podcasts spricht Moderatorin Ferdije Rrecaj mit Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender der IG Metall, und Prof. Sebastian Dullien, wissenschaftlicher Direktor des IMK in der Hans-Böckler-Stiftung über die aktuelle Tarifbewegung der IG Metall und die Einordnung in die wirtschaftliche Lage in Deutschland.