Podcast zur Tarifbewegung
Bedeutung der Beschäftigtenbefragung 2020 für die Tarifbewegung

Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender der IG Metall, geht im Gespräch mit Prof. Jutta Allmendinger und Prof. Wolfgang Schroeder auf die Ergebnisse der aktuellen Beschäftigtenbefragung ein und erläutert, wie diese in der Tarifforderung widergespiegelt werden.

In der zweiten Folge des Tarifpodcasts spricht Folge Sok-Yong Lee von der IG Metall Bildung mit Jörg Hofmann, Prof. Jutta Allmendinger und Prof. Wolfgang Schroeder. Die Wissenschaftlerin und der Wissenschaftler erläutern die Ergebnisse der Beschäftigtenbefragung, die zwischen September und November 2020 durchgeführt wurde und gehen mit dem IG Metall-Vorsitzenden darauf ein, wie diese Eingang in die aktuelle Tarifforderung gefunden haben.

In der ersten Folge unseres neuen Podcasts spricht Moderatorin Ferdije Rrecaj mit Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender der IG Metall, und Prof. Sebastian Dullien, wissenschaftlicher Direktor des IMK in der Hans-Böckler-Stiftung über die aktuelle Tarifbewegung der IG Metall und die Einordnung in die wirtschaftliche Lage in Deutschland.