Expertenberatung der IG Metall
Bekommst Du, was Du verdienst? Lass es uns gemeinsam rausfinden!

Hast du den Eindruck, dass Dein Lohn nicht dem entspricht, was Dir zustehen würde? Oder bist Du nicht sicher, ob Arbeitszeit, Urlaubsanspruch und Sonderzahlungen im Durchschnitt liegen? Dann ergreife jetzt Deine Chance und sprich mit unseren Fachleuten zu den Themen rund um Deinen Handwerksberuf.

Gemeinsam können wir viel erreichen. Deshalb möchten wir dich unterstützen, das zu bekommen, was Du verdienst!  Im virtuellen persönlichen Gespräch kannst Du uns alle Deine Fragen zu den Themen Entgelt, Zusatzleistungen, Arbeitszeit und vielem mehr stellen. Ist dein Betrieb tarifgebunden? Unsere Tarifverträge sorgen für Offenheit und Gerechtigkeit, weil für alle Beschäftigten dasselbe gilt. Bezahlt wird nach festgelegten Kriterien, die jeder im Betrieb nachvollziehen kann. Bevorzugen oder benachteiligen nach Gutdünken des Chefs gibt es nicht. Wir geben Dir nützliche Tipps, wie diese Themen bei dir im Betrieb auf die Agenda bringen kannst und ein Gefühl dafür, was andere in Deiner Branche verdienen. Gleiche Arbeit wird auch gleich gut bezahlt. Mitglieder der IG Metall können Ihren tariflichen Anspruch sogar kostenfrei einklagen – dank Tarifvertrag. Also: sichere dir ein persönliches Gespräch mit unseren Fachleuten und lass Dich beraten!

Werde Teil einer starken Gemeinschaft

Von Rechtsschutz in arbeits- und sozialrechtlichen Angelegenheiten bis zu gerechten Löhnen und Gehältern – wir kümmern uns persönlich und zuverlässig um unsere Mitglieder.

Online beitreten