Infos für Seminarteilnehmende
Präsenzbetrieb wieder in allen Bildungszentren möglich

Sinkende Inzidenzwerte und entsprechende regionale Corona-Bestimmungen lassen nun erfreulicherweise wieder in allen Bildungszentren Präsenzbildung zu. Alle Teams freuen sich auf die Teilnehmenden und sind vor Ort bestens auf den Seminarbetrieb vorbereitet.

30. Oktober 202030. 10. 2020 |
Aktualisiert am 8. Juni 20218. 6. 2021

Selbstverständlich bleiben die bekannten und bewährten Hygienemaßnahmen weiterhin bestehen, denn die Gesundheit aller, die sich in den Häusern aufhalten, hat nach wie vor oberste Priorität.

Hygienemaßnahmen für Präsenzbetrieb

Im Rahmen der Vorbereitungen für den Präsenzbetrieb haben alle Bildungszentren ihre Hygiene- und Abstandsmaßnahmen erneut überprüft und gegebenenfalls um moderne Reinigungsfilter ergänzt. Zudem entwickeln die Bildungszentren in Zusammenarbeit mit Fachpersonal und lokalen Behörden entsprechende Teststrategien.

Bitte beachtet, dass die Hygienemaßnahmen keine volle Auslastung der Einrichtungen zulassen. Bei Fragen zur Durchführung von einzelnen Seminaren wende Dich daher bitte direkt an das jeweilige Bildungszentrum. Auch kann sich die Präsenzsituation mit Blick auf regionale Inzidenzwerte jederzeit wieder kurzfristig ändern. Wir informieren an dieser Stelle, sobald sich Neuerungen ergeben.

Digitale Bildungsangebote

Unsere digitalen Bildungsprogramme mit vielen verschiedenen Themenschwerpunkten findest Du hier:

Online-Seminare für Aktive in Betrieb und Gesellschaft (PDF)

Online-Seminare für Betriebsräte, Schwerbehindertenvertretungen und JAVen (PDF)

Alle Online-Seminare im Überblick

Aktuelle Infos bei den Bildungszentren

Bei weiteren Rückfragen wende Dich bitte an bildung@igmetall.de oder direkt an das jeweilige Bildungszentrum: