Infos für Seminarteilnehmende
Infos zu Präsenzbetrieb in den Bildungszentren

Die aktuellen Corona-Bestimmungen lassen Präsenzbildung nur in eingeschränktem Maße zu. Konkret trifft dies derzeit auf Schliersee und Bad Orb zu. Alle anderen Bildungszentren verbleiben vorerst im digitalen Betrieb.

30. Oktober 202030. 10. 2020 |
Aktualisiert am 24. März 202124. 3. 2021

Die Corona-Pandemie einzudämmen ist und bleibt maßgebliches Ziel der gesamten IG Metall.

Das Wichtigste auf einen Blick

Im Rahmen der Vorbereitungen für den Präsenzbetrieb haben alle Bildungszentren ihre Hygiene- und Abstandsmaßnahmen erneut überprüft und gegebenenfalls um moderne Reinigungsfilter ergänzt. Zudem entwickeln die Bildungszentren in Zusammenarbeit mit Fachpersonal und lokalen Behörden entsprechende Teststrategien.

Bitte beachtet, dass die Hygienemaßnahmen keine volle Auslastung der Einrichtungen zulassen. Bei Fragen zur Durchführung von einzelnen Seminaren wende Dich daher bitte direkt an das jeweilige Bildungszentrum. Auch kann sich die Präsenzsituation mit Blick auf regionale Inzidenzwerte jederzeit wieder kurzfristig ändern. Wir informieren an dieser Stelle, sobald sich Neuerungen ergeben.

Digitale Bildungsangebote

Unsere digitalen Bildungsprogramme mit vielen verschiedenen Themenschwerpunkten – auch zur Tarifbewegung 2021 – findest Du hier:

Online-Seminare für Aktive in Betrieb und Gesellschaft (PDF)

Online-Seminare für Betriebsräte, Schwerbehindertenvertretungen und JAVen (PDF)

Online-Seminare zur Tarifbewegung 2021 (PDF)

Alle Online-Seminare im Überblick

Aktuelle Infos bei den Bildungszentren

Bei weiteren Rückfragen wende Dich bitte an bildung@igmetall.de oder direkt an das jeweilige Bildungszentrum: