ISIC-Card: Das besondere Angebot für Mitglieder

Der internationale Studentenausweis mit vielen Vorteilen

05.08.2016 Ι Mehr als nur ein Stück Plastik: Die ISIC-Card spart Stress und schont den Geldbeutel. Denn die ISIC-Card - die International Student Identity Card - ist der weltweit akzeptierte Nachweis des Schüler/innen-, Auszubildenden- und Studierendenstatus.

Die IG Metall bietet ihren Mitgliedern kostenfrei die "International Student Identity Card" (ISIC) an. ISIC ist der internationale Ausweis für Schüler/innen, Auszubildende und Studierende ab 12 Jahren. Sie gilt in über 130 Ländern. Du bekommst dadurch Zugang zu vielen exklusiven Rabatten und Vergünstigungen. Bei Auslandsaufenthalten kannst Du in Notlagen eine kostenfreie Helpline in Anspruch nehmen, überall auf der Welt und 24 Stunden am Tag. Und das Beste daran: Der Ausweis ist ab Ausstellung jeweils ein Jahr gültig und für Mitglieder der IG Metall kostenfrei erhältlich.

Copyright: Getty Images/Stockbyte
Foto: Getty Images/Stockbyte

Alle Vorteile auf einen Blick

• Internationaler Nachweis für den Schüler-, Auszubildenden- und Studierendenstatus
  • Zahlreiche exklusive Rabatte und Vergünstigungen für Schüler/innen, Auszubildende und Studierende (z.B. Unterkünfte, Carsharing, Sprachkurse, Online-Shops, Auslandsreisen, Museen und vieles mehr).
  • Die kostenfreie Helpline ist ein spezieller Service, der bei gesundheitlichen, rechtlichen oder sonstigen Notfällen Tag und Nacht weltweit in Anspruch genommen werden kann.
  • Details findest Du unter www.isic.de.

Wie bekommst Du die ISIC-Card?

Achtung: Es kommt im Moment zu Problemen, wenn Du ein Smartphone oder ein Pad zur Aktivierung Deines Accounts verwendest. Bitte nutze einen Laptop oder PC (Vollbildmodus). Danke.

1. Melde Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort hier an
  2. Bestätige und ergänze Deine Daten (Adresse, Schule, Hochschule, Berufsschule etc.)
  3. Bestelle die ISIC-Card
  4. Im Anschluss an die Bestellung erhältst Du per E-Mail einen Link zum Bildportal. Lade dort Dein farbiges Passfoto hoch. Das ist wichtig, denn ohne Bild kann Dir keine ISIC-Card ausgestellt werden; bitte achte auf die Qualität des Fotos: Je höher die Auflösung, desto besser.

Zum Bestellformular für Mitglieder, die bereits einen Account besitzen geht's hier.

Die ISIC-Card wird Dir in der Regel innerhalb von 14 Tagen per Post zugeschickt. Die neue ISIC-Card am besten einen Monat vor Ablauf der alten ISIC-Card bestellen.

1. Beantrage hier Deinen persönlichen Account im Mitgliederbereich. Gib dazu Deine Mitgliedsnummer, Deinen Vornamen, Nachnamen und Dein Geburtsdatum an.
  2. Setze Dir ein Passwort.
  3. Melde Dich dann erneut hier an.
  4. Bestätige und ergänze Deine Daten (Adresse, Schule, Hochschule, Berufsschule etc.)
  5. Bestelle die ISIC-Card.
  6. Im Anschluss an die Bestellung erhältst Du per E-Mail einen Link zum Bildportal. Lade dort Dein farbiges Passfoto hoch. Das ist wichtig, denn ohne Bild kann Dir keine ISIC-Card ausgestellt werden. Bitte achte auf die Qualität des Fotos: Je höher die Auflösung, desto besser.

1. Melde Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort hier an.
  3. Bestelle die ISIC-Card.

modern_bilden_rechte_box_web
Hochschulinformationsbüro der IG Metall
Die IG Metall für Studierende
Das hib (Hochschulinformationsbüro) ist die gewerkschaftliche Anlaufstelle für Studierende.
140110_Hauptthemen2_
faircrowdwork.org_link_box_rechts_ig_metall_neu_4