8. September 2014
Engineering in der IG Metall
Was bietet die IG Metall Ingenieuren?
Ingenieure und IG Metall – passt das zusammen? Und ob.

Was haben Ingenieure von der IG Metall?

 

 

Was soll ich als Angestellter in einer Arbeitergewerkschaft wie der IG Metall?

 

 

Wozu brauche ich die IG Metall, wenn ich einen guten Betriebsrat im Unternehmen habe?

 



Ich bin Außertariflich Angestellter (AT) – oder will es werden. Was nützen mir die Tarifverträge der IG Metall?

 

 


Ich profitiere auch so von den Tarifverträgen der IG Metall. Wozu soll ich noch beitreten?

 


Interview mit Arbeitsrechtler Thomas Klebe zum Thema CrowdsourcingMobil arbeiten bei Bosch – Betriebsrat verhilft Beschäftigten zu mehr ZeitsouveränitätMobil arbeiten bei BMW – Mit Betriebsvereinbarung mehr Zeit für die FamilieInterview mit Constanze Kurz zu Industrie 4.0 und Smart FactoryWas die IG Metall ihren Mitgliedern bietet: Leistungen und Beiträge auf einen BlickPsychische Belastungen am Arbeitsplatz aufspürenAngestellte und Akademiker profitieren von TarifverträgenVon Kaffeeküche bis Teleworking: „Open Space“ und „Flexible Office“ bei OSRAMDetlef Wetzel eröffnet sechste Engineering- und IT-TagungEinstiegsgehälter für Absolventen in der Metall- und ElektroindustrieIn sozialer und ökologischer Verantwortung – Blue EngineeringIndustrie 4.0: Die Rolle der Beschäftigten in einer intelligenten FabrikFür Mitglieder: Startpaket für Ingenieurinnen und IngenieureMit Tarifvertrag und Betriebsrat mehr Geld – Ingenieurgehälter 2013 und 2014Was die IG Metall Ingenieuren bietet – Fragen und AntwortenReputationssytem „Turkopticon“ für Amazons „Mechanical Turk“

Neu auf igmetall.de

    Link zum Artikel