PRESSE-STATEMENT
Gas- und Strompreisbremse waren unsere gewerkschaftlichen Forderungen

Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender der IG Metall zum Abschlussbericht der Expertenkommission Gas und Wärme

1. November 20221. 11. 2022


Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender der IG Metall: Die Gas- und Strompreisbremse waren unsere gewerkschaftlichen Forderungen. Dafür haben sich hunderttausende Kolleginnen und Kollegen eingesetzt. Richtig ist auch, dass Subventionen für die Industrie an klare Standort- und Transformationszusagen gebunden sind. Dort wo wir diese noch nicht haben, gilt es diese jetzt einzufordern. Wir drängen auf eine schnelle Umsetzung der Vorschläge der Kommission. Wir fordern aber auch, sollte die Gas- und Strompreisbremse nicht schon im Januar kommen, weitere Entlastungsschritte.

 

Weitere Informationen und Pressebilder von Jörg Hofmann

Pressemitteilungen abonnieren