PRESSESTATEMENT
Geschäftsführende Vorstandsmitglieder zum Ausscheiden von Bezirksleiter Roman Zitzelsberger

Zitzelsberger gibt Amt des Bezirksleiters in Baden Württemberg bis zum 31. März 2024 ab +++ Geschäftsführende Vorstandsmitglieder verabschieden „Schwergewicht in der Tarifpolitik und herausragenden Kollegen“

30. November 202330. 11. 2023

Wir, die geschäftsführenden Vorstandsmitglieder der IG Metall, bedauern Roman Zitzelsbergers Entscheidung, die IG Metall zum 31.03.2024 zu verlassen, sehr.

Roman Zitzelsberger war in seinem langen Wirken in der IG Metall auf allen Ebenen ein herausragender Kollege, ein Schwergewicht in der Tarifpolitik, ein Mensch auf den man sich immer verlassen konnte. Mit ihm verliert die IG Metall einen wichtigen Strategen.

Er hat nicht nur den IG Metall-Bezirk Baden-Württemberg mit seinen Ideen, seinen Strategien und seinem Enthusiasmus weiterentwickelt und nach vorn gebracht, sondern die IG Metall als Ganzes.

Dafür sind wir ihm enorm dankbar.

Zur Findung seiner Nachfolge ist ein Prozess in Gang gesetzt. Wir sehen einem abgestimmten Ergebnis zuversichtlich entgegen.

Wir danken Roman von ganzem Herzen für seine langjährige Arbeit und für die gemeinsame Zeit. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute.

Pressemitteilungen abonnieren