Pressemitteilung Nr. 14/2019
Führungsteam der IG Metall tritt beim Gewerkschaftstag 2019 erneut an

+++ 24. Ordentlicher Gewerkschaftstag vom 6. - 12. Oktober 2019 in Nürnberg +++ Vorstand hat beschlossen, bisheriges Führungsteam den Delegierten erneut vorzuschlagen

Frankfurt am Main – Der Vorstand der IG Metall hat heute beschlossen, den Delegierten des 24. Ordentlichen Gewerkschaftstags das bisherige Führungsteam erneut vorzuschlagen.

Der Vorschlag sieht damit für das Amt des Ersten Vorsitzenden weiterhin Jörg Hofmann (63) vor. Ebenfalls erneut nominiert werden Christiane Benner (51) für das Amt der Zweiten Vorsitzenden und Jürgen Kerner (50) für das Amt des Hauptkassierers. Auch die amtierenden geschäftsführenden Mitglieder des Vorstands Wolfgang Lemb (57), Hans-Jürgen Urban (57), Irene Schulz (55) und Ralf Kutzner (59) werden zur Wiederwahl vorgeschlagen.

Laut Satzung tagt der Gewerkschaftstag – das höchste Organ der IG Metall – alle vier Jahre, um die politischen Leitlinien und das Arbeitsprogramm zu beschließen sowie die geschäftsführenden Vorstandsmitglieder zu wählen. Der nächste Gewerkschaftstag findet vom 06. - 12. Oktober 2019 in Nürnberg statt.

Pressemitteilungen abonnieren