Anmeldung: Schritt 1 von 2

Persönlichen Zugang beantragen

Mitgliedsausweis
Zugang haben alle Mitglieder der IG Metall. Bitte alle Felder wie im Mitgliedsausweis angegeben ausfüllen. Mit diesen Angaben überprüfen wir die Zugangsberechtigung.

Angaben Mitgliedsausweis

Für die Erstanmeldung braucht man seine Mitgliedskarte und gibt folgende Daten ein:

• Mitgliedsnummer
  • Vorname
  • Nachname und
  • Geburtsdatum

Nach erfolgreicher Erstanmeldung legt man einen Benutzernamen (= E-Mail-Adresse) und ein Passwort fest. Damit kann man sich künftig einloggen. Benutzername und Passwort können jederzeit geändert werden. Die Mitgliedsnummer findet man auch auf dem Adressaufdruck der metallzeitung.

Aufkleber Es sind dies die rot unterstrichenen acht Ziffern. Bei Nummern mit nur sieben Ziffern muss vor die erste Ziffer eine "0" (Null) gesetzt werden.

Probleme bei der Erstanmeldung?
Eventuell stimmen die in der Mitgliederdatenbank gespeicherten Daten nicht mit den eingegebenen Daten überein. Wurden die Daten genau gemäß dem Aufdruck auf der Mitgliedskarte eingegeben? Eine mögliche Fehlerquelle sind Umlaute im Namen ("Müller" oder "Mueller").  Wenn trotz korrekter Eingabe keine Anmeldung möglich ist, muss die zuständige Geschäftstelle kontaktiert werden.

* Pflichtfelder

Die Überprüfung der Angaben kann einen Moment dauern. Bitte das Fenster nicht schließen.

Wir kümmern uns.

header_praxisnewsletter_OT