Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

• Vorstandsverwaltung
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 19.01.2024
  • Publizierung bis: 31.05.2024
Die IG Metall ist mit rund 2,2 Mio. Mitgliedern eine der größten Gewerkschaften weltweit. Sie vertritt die Interessen der Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie, in der Eisen- und Stahlindustrie, in der Textil- und Bekleidungswirtschaft und in der Holz- und Kunststoffbranche. Im Non Profit Bereich zählt sie zu den größten Organisationen in Deutschland.

Für die IG Metall Vorstandsverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum 02.09.2024 drei Auszubildende zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) mit den
Wahlqualifikationen Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement /Assistenz und Sekretariat.

Du lernst in deiner dreijährigen Ausbildung:

• Planen, Koordinieren und Überwachen von Terminen
  • Schriftliche und telefonische Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen
  • Planung, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Dienstreisen
  • Bearbeitung von Rechnungen und weiterem Schriftverkehr
  • Grundlagen des Projektmanagements inkl. der Mitarbeit in Projekten
  • Den qualifizierten Umgang mit den MS-Office-Produkten und internen Datenbanken

Dein Profil:

• Du bringst Spaß und Interesse an Sekretariatsarbeit mit
  • Du bist kommunikationsstark und es fällt Dir leicht Texte zu formulieren
  • Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft sind für Dich selbstverständlich
  • Du hast einen guten allgemeinbildenden Abschluss
  • Du hast Interesse an politischen und gesellschaftlichen Themen

Wir bieten:

• Bei uns bekommst du von Anfang an eine faire Ausbildungsvergütung, die jährlich ansteigt und 30 Tage Urlaub pro Jahr.
  • Dazu legen wir noch ein 13. Gehalt und Urlaubsgeld obendrauf
  • Garantierte Übernahme nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss
  • Ausbildungsinhalte in einem spannenden und kollegialen Arbeitsumfeld einer politischen Organisation
  • Möglichkeit von bundesweiten Ausbildungseinsätzen innerhalb der IG Metall
  • Gezielte Vorbereitung auf Deine Abschlussprüfung
  • Innerbetriebliche Schulungen und Seminare

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal!
Weitere Informationen zu unserer Ausbildung findest Du unter:

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.