26. - 28. Juni 2024
Union Summer in Berlin

Unter dem Motto "Offensiv solidarisch" findet vom 26. bis 28. Juni 2024 der nächste Union Summer im Bildungszentrum Berlin statt. Dazu laden wir alle haupt- und ehrenamtlichen Kolleg:innen, die Berührungspunkte mit betrieblichen Erschließungsaktivitäten haben, ganz herzlich ein.

Veranstaltungszeit

26.-28.06.2024

IG Metall Bildungszentrum Pichelssee

Am Pichelssee 30

IG Metall | Bildungszentrum Berlin

Julian Wenz

julian.wenz@igmetall.de

E-Mail verfassen

Visitenkarte

Bewegung, Solidarität, Wandel: Wir wollen uns vernetzen, voneinander lernen, die Präsenz in den Betrieben erhöhen und unsere gewerkschaftliche Durchsetzungskraft und Mobilisierungsfähigkeit stärken. Neben vielen praxisnahen Workshops mit einem aktuellen betrieblichen Bezug wenden wir am zweiten Tag das Erlernte auch direkt in betrieblichen Aktionen an. Das Format eignet sich für alle Haupt- und Ehrenamtlichen, die in ihren Betrieben aktuelle Entwicklungen, Themen oder Konflikte haben und gemeinsam Anregungen für Herangehensweisen erarbeiten, diskutieren und reflektieren möchten.

Die Anmeldung erfolgt über die zuständige Geschäftsstelle, die Kosten für die hauptamtlichen Kolleg:innen trägt das Bildungszentrum.

Rahmendaten zum Union Summer 2024

• Zielgruppe: Haupt- und Ehrenamtliche
  • Seminarnummer: BB02624
  • Freistellung: §37.7.BetrVG und nach Bildungszeitgesetz des jeweiligen Bundeslandes