Wacken 2013: die IG Metall ist wieder dabei
Heavy-Metal mit „Edel Metall“

Seit gestern steppt in Wacken wieder der Bär. Rund 80 000 Fans werden bis Sonntag das kleine Dorf in Schleswig-Holstein rocken. Und auch Metallerinnen und Metaller sind wieder dabei beim größten internationalen Heavy-Metal-Festival – mit Infos, guter Laune und der Roadshow „für ein gutes Leben“.

2. August 20132. 8. 2013


Das kleine Dorf in Schleswig-Holstein hat nur 1800 Einwohner. Doch seit gestern beherbergt Wacken rund 80 000 Besucher. Zum 24. Mal haben sich dieses Jahr die Heavy-Metal-Fans zum größten Open-Air-Festival zusammengefunden. Außer Rammstein erwartet die Besucher dort Bands wie Motörhead, Alice Cooper, Deep Purple und Henry Rollins.



Und auch Metallerinnen und Metaller sind wieder dabei. Zum dritten Mal. Zwar sind die Fans vor allem wegen der Heavy-Metal-Bands in Wacken – doch ohne sichere und faire Arbeit käme nicht jeder in einen solchen musikalischen Genuss.

Mit ihrer Roadshow 2013 zeigt die IG Metall auch in Wacken Flagge für „ein gutes Leben“. Am Infostand können sich die Fans informieren und in einem Fragebogen mitteilen, was ihnen – außer Musik – im Leben wichtig ist.
Neu auf igmetall.de

Newsletter bestellen