Das lief in Frankfurt. Foto: Christian v. Polentz

Videos vom Aktionstag am 5. September

Das lief in Frankfurt

09.09.2009 Ι Unter dem Motto "Macht Politik für die Mehrheit der Menschen" haben sich rund 45 000 Menschen am 5. September am Aktionstag der IG Metall in Frankfurt beteiligt. Sehen Sie hier die Videos und Bilder von der Arena-Veranstaltung, der Jugendkundgebung am Opernplatz und dem Motorradkorso der Worker Wheels.

Zusammenfassung des Aktionstages in Frankfurt (13 Min.):

Die Arena-Veranstaltung (3 Min.):

Operation Übernahme in Frankfurt:

Motorradkorso der Worker Wheels:

Das sagen die Medien:

Für ein gutes Leben

box_newesletter_hellgrau
Engagement zeigen!

Sie engagieren sich für soziale Projekte? Sie helfen Menschen und wollen ihre Lebens- und Arbeits- bedingungen verbessern? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Beispiele.
Wir veröffentlichen sie anschließend auf unserer Aktionslandkarte.

Leiharbeit fair gestalten.
Fragen zur Leiharbeit? Rufen Sie an!

Für alle Fragen rund um die Leiharbeit hat die IG Metall für Leiharbeitnehmer, die Mitglied sind, eine Hotline eingerichtet. Unter 0800 - 4463488 können sie sich kostenfrei beraten lassen.

Jugendportal_1
Operation Übernahme

Eine Kampagne der IG Metall Jugend

Prekäre Perspektiven?
Immer mehr jungen Menschen wird der Berufseinstieg verweigert. Ohne Ausbildung, Übernahme und Festanstellung keine Sicherheit. Das muss anders werden.

Gemeinsam für Entwicklungschancen!
Auszubildende und junge Beschäftigte haben ein Recht auf berufliche Zukunft. Zu fairen Bedingungen - und mit gerechter Bezahlung. Dafu?r werden wir aktiv.

Die Zukunft gehört uns.
Die Gesellschaft von morgen braucht starke Gewerkschaften. Sicherheit, Gerechtigkeit und Perspektiven - fu?r Arbeit und Leben. Deshalb in die IG Metall.