Verwaltungsangestellter (m/w/d)

• Vollzeit
  • Publiziert: 24.04.2024
  • Publizierung bis: 08.05.2024
Die IG Metall ist mit rund 2,2 Mio. Mitgliedern eine der größten Gewerkschaften weltweit. Sie vertritt die Interessen der Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie, in der Eisen- und Stahlindustrie, in der Textil- und Bekleidungswirtschaft und in der Holz- und Kunststoffbranche. Im Non Profit Bereich zählt sie zu den größten Organisationen in Deutschland.

Für unsere Geschäftsstelle Halle-Dessau in Halle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verwaltungsangestellten (m/w/d).

Deine Aufgaben:

Allgemeine Büroorganisation und Sekretariatsarbeiten
  • Empfangsbereich, Betreuung von Mitgliedern und Besuchern
  • Pflege von Mitglieder- und Betriebsdaten, Beiträge und Leistungen, Rückläuferbearbeitung
  • Selbständiges Planen, Koordinieren und Überwachen von Terminen
  • Aufbereitung und Erstellung von Mitgliederstatistiken, Formbriefen, Berichten, Präsentationen und einfachen Recherchetätigkeiten
  • Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Veranstaltungen und Tagungen
  • Vertretung im Rahmen der allgemeinen Vertretungsregelung
  • Assistenz für politische Sekretäre/innen
  • Terminvereinbarung für Beratung und Rechtsschutz

Dein Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung im Büromanagement oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
  • Kenntnisse für organisationspolitische Belange und Zusammenhänge
  • Sehr guter Umgang mit den in der IG Metall eingesetzten Standard-Software-Produkten (Mitgliederdatenbanken MDB, CRM sowie MS-Office)
  • Gute und schnelle Auffassungsgabe
  • Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Sorgfalt und Flexibilität
  • kommunikative und soziale Kompetenz (Sicheres, freundliches und gewinnendes Auftreten nach innen und außen)
  • Bereitschaft zur fachlichen Weiterqualifizierung

Unser Angebot:

Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein professionelles und anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Ein kooperatives Betriebsklima und umfangreiche Sozialleistungen runden das interessante Angebot ab.
  • Komplexe, herausfordernde und sinnstiftende Aufgaben
  • Inspiration und Raum für eigene Ideen in einem Team, das Individualität und Gemeinschaftsgeist schätzt
  • Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein wichtiges Anliegen
  • Umfangreiches Gesundheitsmanagement
  • Attraktives Vergütungspaket (13,65 Monatsgehälter)
  • Sechs Wochen Jahresurlaub

Es handelt sich um eine bis zum 30.04.2025 befristete Vollzeitstelle (35,00 Std./Woche).

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann bewirb Dich bis zum 08.05.2024 mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum.

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.

Almut Kapper-Leibe
IG Metall