Assistent (m/w/d) - Geschäftsführung FeHo
- Vorstandsverwaltung
- Vollzeit
- Publiziert: 27.10.2025
- Publizierung bis: 16.11.2025
Deine Aufgaben:
- Assistenz der Geschäftsführung bei allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten sowie bei Bedarf der Kolleg*innen der FEHO
- Administrative Betreuung von Kapitalanlagegesellschaften / Banken
- Verwaltung und organisatorische Betreuung geschäftlicher Kontakte und Termine
- Vor- und Nachbereitung von Anlageausschuss-Sitzungen sowie Vorstands- und Gesellschafterterminen
- Unterstützung bei der Erstellung sowie der Nachbereitung von Präsentationen
- Anfertigen und Gestaltung von Berichten, Protokollen sowie Vorstandsvorlagen
- Betreuung und Überwachung der Ablage sowie der entsprechenden Text- und Datenpflege
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vor der IHK oder entsprechende schulische Bildung mit anschließender mehrjähriger praktischer Berufserfahrung, möglichst in vergleichbaren Arbeitsfeldern
- Erfahrung im Sekretariatsbereich und in der Büroorganisation
- Absolute Verschwiegenheit, Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt
- Sehr gute, fundierte Deutschkenntnisse in Wort, Schrift und Stil, Grundlegende Englischkenntnisse
- Verständnis und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, Zahlenverständnis
- Hohe Organisations- und Planungsfähigkeit
- Kommunikative Kompetenz, Teamfähigkeit, Engagement und persönliche Flexibilität
- Fähigkeit zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten
- Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
- Kenntnisse gewerkschaftlicher Strukturen, insbesondere der IG Metall
- Bereitschaft zur Übernahme weiterer Aufgaben sowie Bereitschaft zur Weiterqualifizierung
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den bei der IG Metall eingesetzten Standard-Software-Produkten (MS 365)
Unser Angebot:
Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein professionelles und anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Ein kooperatives Betriebsklima und umfangreiche Sozialleistungen runden das interessante Angebot ab.
- Komplexe, herausfordernde und sinnstiftende Aufgaben
- Inspiration und Raum für eigene Ideen in einem Team, das Individualität und Gemeinschaftsgeist schätzt
- Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein wichtiges Anliegen
- Umfangreiches Gesundheitsmanagement
- Attraktives Vergütungspaket (13,5 Monatsgehälter)
- Sechs Wochen Jahresurlaub
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann bewirb Dich bis zum 16. November 2025 mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum.
Lutz Steiner
IG Metall
PA Personalmgt./Konzepte
Personalreferent/in
Tel. +49 (0) 69 6693 2451