Textil und Bekleidung West: Verhandlungen gehen heute weiter
Ziel ist ein ordentliches Tarifergebnis für die Textiler

Ein erneuter Versuch: Heute setzen IG Metall und Arbeitgeber in Berlin die dritte Verhandlung für die westdeutsche Textil- und Bekleidungsbranche fort. Das Ziel der IG Metall ist ein ordentlicher Tarifabschluss für die Textiler.

1. März 20171. 3. 2017


Heute Nachmittag startet Teil Zwei der dritten Verhandlung für die Textiler in Berlin. Dort entscheidet sich, ob es einen Tarifabschluss gibt oder weiteren Druck aus den Betrieben. Nachdem die Textil-Arbeitgeberinnen die dritte Verhandlung für die westdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie nach 14 Stunden in Saarlouis ohne Ergebnis abgebrochen hatten, sind sie nun wieder bereit, mit uns zu verhandeln.


Über 14 000 Warnstreikende haben bisher gezeigt, dass sie bereit sind, für ihr Ziel zu kämpfen: Das bedeutet ein ordentlicher Tarifabschluss mit einem Einkommensplus, das nicht nur den Reallohn sichert, sowie eine spürbar bessere Altersteilzeit.

Tarifrunden

Neu auf igmetall.de

Newsletter bestellen