1. September 2019
Metallzeitung
Ohne Dich kein Wir: Jetzt geht‘s los!
Die IG Metall hilft neuen Auszubildenden beim Start

Es ist wieder soweit: Die neuen Auszubildenden beginnen ihre Ausbildung in den Betrieben. Viel Neues kommt auf sie zu. Die IG Metall Rostock und Schwerin unterstützt sie, damit sie sich schnell zurechtfinden.

Mit gemischten Gefühlen kommen „die Neuen“ in die Betriebe. Sie fragen sich: Wie ist sie wohl, so `ne Ausbildung? Wo finde ich was? Wer kann mir weiterhelfen? Wie ist mein Ausbilder so drauf? Viele Fragen gilt es zu klären. Jetzt heißt es für alle Kolleginnen und Kollegen, den jungen Menschen beim Einstieg ins Berufsleben zu helfen. Geduldig gilt es, Unterstützung zu geben, denn jeder hat mal angefangen. Da ist jeder Tipp und jedes freundliche Wort förderlich.

Die IG Metall Rostock und Schwerin hilft Auszubildenden gerne beim Berufsstart. In allen Betrieben liegen Mappen mit Informationsmaterial zum Ausbildungsstart bereit.


Auf gute Zusammenarbeit

IG Metall-Sekretär Alex Brose freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit den neuen Auszubildenden.

Wer mit ihm auch persönlich Kontakt aufnehmen will, kann das telefonisch unter 0160 533 01 50 oder per E-Mail an alex.brose@igmetall.de tun. Die IG Metall Rostock und Schwerin wünscht allen viel Spaß und Erfolg in der Ausbildung.



alt

| Das könnte Dich auch interessieren

Kontakt zur IG Metall

Link zum Artikel