Bitte aktiviere JavaScript in Deinem Browser, um die volle Funktionalität der Website nutzen zu können.
Jugend Meine IG Metall Mitglied werden

Vom Studium in den Beruf

Jugend und JAV | Politische Jugendbildung

Kategorie
  • Jugend und JAV
  • Politische Jugendbildung
Freistellung
  • sonstige Kriterien

Weitere Informationen

Weitere Informationen

0 69/66 93 – 25 08

bildung@igmetall.de

Wer studiert, stellt sich früher oder später die Frage, wie es weitergeht. Reicht der Bachelor-Abschluss oder sollte ich einen Master anschließen? Wo bewerbe ich mich? Wie bewerbe ich mich richtig? Wie viel kann ich verdienen und welche Perspektiven erwarten mich? Was muss ich beim Abschluss eines Arbeitsvertrages beachten? Im Rahmen des Wochenendseminars werden alle wichtigen Fragen rund um Einstiegsgehälter, Arbeitsvertrag und Arbeitsrecht besprochen. Zudem gibt es Tipps zum Bewerbungsverfahren aus erster Hand. Es wird Raum geben, sich über Erfahrungen auszutauschen und die sozialen und ökologischen Herausforderungen des späteren Berufs zu diskutieren. | Zielgruppe: Studierende und Absolvent(inn)en (Ingenieurwissenschaften, Informatik), die sich auf den Berufseinstieg vorbereiten möchten

Themen im Seminar

  • Tipps zum Bewerbungsverfahren
  • Einstiegsgehälter und Perspektiven
  • Wissenswertes zum Arbeitsvertrag
  • soziale und ökologische Herausforderungen des Berufs

Aktuelle Seminar Termine

Um einen Seminarplatz anzufragen kontaktiere bitte Deine Geschäftsstelle. Hier geht es zu der Geschäftsstellensuche.

StandortZeitraumSeminar-Nr.Verfügbarkeit
Schliersee 13.11.2020 - 15.11.2020JB04620Verfügbar
Standort
Schliersee
Zeitraum
 13.11.2020 - 15.11.2020
Seminar-Nr.
JB04620
Verfügbarkeit
Verfügbar