Gewinner-Roadshow_1

Roadshow-Hauptgewinn verlost

Elektrisierende Probefahrt bei der IG Metall

03.01.2012 Ι Mit leuchtenden Augen saust Eric Föst aus Göda mit seinem neuen MZ-Hybridroller über den Hof des Vorstandsgebäudes der IG Metall. Der Hauptgewinn der Roadshow zur Kampagne "Arbeit: Sicher und Fair" wurde ihm am 8. Dezember 2011 überreicht und prompt getestet.

Eric Föst, der im Mai seinen zwanzigsten Geburtstag feierte und nun glücklicher Besitzer des Hybridrollers ist, lebt im sächsischen Göda. Er absolviert derzeit eine Lehre als Zerspanungsmechaniker im 4. Lehrjahr bei Bombardier in Bautzen und ist dort Jugend- und Auszubildendenvertreter. "Der Roller kommt richtig gut. Ich werde mit dem Teil die acht Kilometer zur Arbeit fahren, sobald das Wetter wieder besser wird."

Eric Föst und Detlef Wetzel nach der Verlosung des Hauptgewinns der Roadshow "Arbeit: Sicher und Fair!"

Am 22. Juni 2011 war Eric bei der Roadshow in Bautzen dabei und hat an dem Preisausschreiben teilgenommen. Jetzt, nach der Übergabe des Rollers und der Gratulation durch Detlef Wetzel, freut er sich wie Bolle. Der Roller ist ein Unikat, weil er in dieser Lackierung serienmäßig nicht zu kaufen ist. Er wurde eigens für die IG Metall in Rot lackiert und sieht richtig edel aus.

Bei der anschließenden Probefahrt blitzen Erics Augen mit dem Blitz des Fotografen um die Wette. Er lässt sich im Übermut sogar die Fahne der IG Metall-Jugend in den Pulli stecken und saust mit ihr ein paar Runden über den Hof. Herzlichen Glückwunsch Eric!

Verlost wurden auch drei MacBooks, die an Daniel Benndorf aus Abensberg, Resul Boz aus Solingen und Sarah Scheffler aus Kücknitz gingen.

Das IG Metall-Arbeitslexikon

Begriffe aus dem Arbeitsleben - einfach erklärt.

Tarifinfo
Einkommen, Urlaub und mehr ...

Was steht mir zu? Achtung: Nur Gewerkschaftsmitglieder haben einen Rechtsanspruch auf tarifliche Leistungen.

box_newsletter(1)
Kampagnen-Newsletter

Was gibt es Neues? Mit dem Kampagnen-Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben!