Pressemitteilung Nr. 59/2012
Knut Giesler wird Bezirksleiter in Nordrhein-Westfalen

8. Oktober 20128. 10. 2012

Frankfurt/Main – Der Vorstand der IG Metall hat Knut Giesler (48) am Montag in Frankfurt zum Leiter des Bezirks Nordrhein-Westfalen ernannt. Giesler war seit März 2008 Geschäftsführer der IG Metall Wuppertal.
Der gebürtige Wuppertaler ist seit 2005 hauptamtlich bei der IG Metall beschäftigt. Nach seiner Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker bei FAG Kugelfischer (heute Schaeffler), sammelte Giesler ab 1984 Erfahrung als Jugend- und Auszubildendenvertreter. Ab 1991 war er als freigestelltes Mitglied im Betriebsrat sowie im Gesamt- und Konzernbetriebsrat tätig.

Knut Giesler ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er folgt auf Oliver Burkhard, der in die Position des Arbeitsdirektors bei ThyssenKrupp wechseln soll.