Zeltlager der bayerischen IG Metall-Jugend in Thalmässing

30 Jahre Thalmässing

14.06.2011 Ι Seit 30 Jahren veranstaltet die IG Metall Jugend in Bayern ein Zeltlager in Thalmässing. Rund 600 Teilnehmer waren auch in diesem Jahr wieder bei den Workshops dabei.

Vom zweiten bis fünften Juni 2011 fand in Thalmässing am Willy-Brandt-Zeltlagerplatz wieder das Zeltlager der IG Metall Jugend in Bayern statt. Mit Workshops, Diskussionen und Gesprächsrunden und auch jeder Menge Party konnten zum 30. Mal rund 600 Teilnehmer angelockt werden.

VBM-Chef Bertram Brossardt stellt sich der Diskussion
Eines der Highlights war eine Veranstaltung zum thematischen Dauerbrenner Bildung, Ausbildung und Übernahme, das den Jugendlichen naturgemäß besonders am Herzen liegt. Respekt für seinen Mut war Bertram Brossardt, dem Hauptgeschäftsführer des Arbeitgeberverbandes der bayerischen Metall- und Elektroindustrie, zu zollen: Er hatte sich in die Höhle des Löwen gewagt, um mit Jürgen Wechsler, Bezirksleiter der IG Metall Bayern, dem bayrischen DGB-Vorsitzenden Matthias Jena und natürlich den betroffenen Jugendlichen zu diskutieren.