Warnstreik_Textil_Zwischenstand

Die IG Metall bei IT-Dienstleister Materna

Aktiv bei Materna

Vernetzt und informiert sein, wissen was passiert - das ist der erste Schritt, etwas zu verändern. Auch bei Materna. Wir, als aktive IG Metall-Mitglieder bei Materna, möchten über wichtige Themen informieren und Euch ermutigen, mitzumachen.

Die IG Metall gestaltet gemeinsam mit Betriebsräten und aktiven Mitgliedern in der IT-Branche die Arbeitsbedingungen in vielen Betrieben mit. Das zeigt sich zum Beispiel durch den Abschluss von Tarifverträgen, in denen Entgelte, Eingruppierungen nach dem Grundsatz "gleiches Geld für gleiche Arbeit", Urlaubsansprüche und Sonderzahlungen geregelt sind. Außerdem durch die Beratung von Betriebsräten bei Verhandlungen von Betriebsvereinbarungen zu Themen wie Arbeitszeiterfassung, Gleitzeitkonten, Umgang mit Überstunden, mobiles Arbeiten, Weiterbildung und vieles mehr.

In Betrieben mit neuen Betriebsratsstrukturen stellen wir immer wieder fest, dass der Informationsbedarf der Beschäftigten zu diesen und allen anderen Themen rund um den Arbeitsplatz sehr hoch ist.

Wir, als aktive IG Metall Mitglieder bei Materna, möchten über wichtige Themen informieren und Euch ermutigen, sich zu  beteiligen. Vernetzt und informiert sein, wissen was passiert - das ist der erste Schritt auf dem Weg, etwas zu verändern. Auch bei Materna.

Interessen erfolgreich durchsetzen.

Kontakt_materna
Mehr Infos erwünscht?
Mit Tarifvertrag geht's gerechter zu:

beim Entgelt, beim Urlaub, bei der Arbeitszeit - und es gibt Rechtsschutz. Aber: Nur Mitglieder haben einen Anspruch darauf.