Interviews von der 7. Engineering- und IT-Tagung auf YouTube
Baustelle Zukunft

Die Digitalisierung wirft neue Fragen auf. Im Fokus stehen Datenschutz, intelligente Produktion, mobiles Arbeiten, Crowdwork und Mitbestimmung. Auf der 7. Engineering- und IT-Tagung diskutierten Experten, wie sich die „Baustelle Zukunft“ im Sinne der Menschen gestalten lässt.

4. Dezember 20154. 12. 2015

Rund 300 technische Expertinnen und Experten sowie Gewerkschafter aus über 100 Unternehmen haben anlässlich der 7. Engineering- und IT-Tagung die Frage diskutiert „Baustelle Zukunft: Das digitale Unternehmen – wo bleibt der Mensch?“ Wir haben einige Referenten zu ihren spannenden Themen referiert. Hier alle Videos der Tagung in eine Playlist:

Ziel der IG Metall ist es, den digitalen Wandel gemeinsam mit den Beschäftigten zu gestalten. Denn die neuen Technologien bietet viele Chancen – von alleine kommen sie den Menschen aber selten zugute. Wir sind der Meinung: Gute Arbeit in der digitalen Welt ist möglich!