IG Metall Vorstand

Informationen zu den geschäftsführenden Vorstandsmitgliedern der IG Metall

Christiane Benner, Erste Vorsitzende der IG MetallChristiane Benner, Erste Vorsitzende der IG Metall

Christiane Benner

Erste Vorsitzende der IG Metall

Christiane Benner ist seit Oktober 2023 Erste Vorsitzende der IG Metall. Die gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und Diplom-Soziologin verantwortet die Bereiche Grundsatzfragen, Gesellschaftspolitik, Zielgruppen, Organisationspolitik, Betriebs- und Mitbestimmungspolitik.

Jürgen Kerner, Zweiter Vorsitzender der IG MetallJürgen Kerner, Zweiter Vorsitzender der IG Metall

Jürgen Kerner

Zweiter Vorsitzender der IG Metall

Jürgen Kerner ist seit Oktober 2023 Zweiter Vorsitzender der IG Metall. Der gelernte Informationselektroniker verantwortet die Bereiche Industriepolitik und Branchenarbeit, Kommunikation, Kampagnen und Mitglieder sowie Personal der IG Metall.

Nadine Boguslawski, Hauptkassiererin der IG MetallNadine Boguslawski, Hauptkassiererin der IG Metall

Nadine Boguslawski

Hauptkassiererin der IG Metall

Nadine Boguslawski ist seit Oktober 2023 Hauptkassiererin der IG Metall. Die gelernte Industrieelektronikerin verantwortet die Bereiche Tarifpolitik, Finanzen & Controlling.

Dr. Hans-Jürgen Urban, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG MetallDr. Hans-Jürgen Urban, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall

Dr. Hans-Jürgen Urban

Geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall

Dr. Hans-Jürgen Urban ist seit November 2007 geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall. Der promovierte Sozialwissenschaftler ist bei der IG Metall zuständig für die Themen Sozialpolitik sowie Arbeitsgestaltung und Qualifizierungspolitik.

Ralf Reinstädtler, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG MetallRalf Reinstädtler, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall

Ralf Reinstädtler

Geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall

Ralf Reinstädtler ist seit Oktober 2023 geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall. Der gelernte Werkzeugmacher ist verantwortlich für die gewerkschaftliche Bildungsarbeit.

Pressemitteilungen abonnieren