Jugend Meine IG Metall Mitglied werden

Clueso, Joris, NABU ...
Wir sind dabei!

Diese Künstlerinnen und Künstler beziehungsweise Bündnispartner treten bei der #FairWandel-Kundgebung auf.

Klimafreundlich fahren, digital produzieren: Unsere Industrie steht vor grundlegenden Veränderungen. Dass sie erfolgreich verlaufen, ist längst nicht ausgemacht. Vieles fehlt: Zukunftsprodukte, Weiterbildung, Investitionen in Stromnetze, Nahverkehr oder Ladestationen für E-Autos. Den Wandel sozial, ökologisch und demokratisch zu gestalten – das ist die Herausforderung. Gelingen wird es nur, wenn wir Druck machen, unsere Stimmen erheben, gemeinsam für eine gute Zukunft kämpfen. Dafür fahren am 29. Juni 2019 Zehntausende Metallerinnen und Metaller zur Großkundgebung nach Berlin. Diese Künstlerinnen und Künstler beziehungsweise Bündnispartnerinnen und Bündnispartner treten vor dem Brandenburger Tor auf.

Künstlerinnen und Künstler
Bündnispartnerinnen und Bündnispartner
#FairWandel
Auf nach Berlin!

Am 29. Juni fahren wir zur Großdemonstration nach Berlin. Unser Ziel: Regierung und Unternehmen endlich zum Handeln bewegen. Damit der anstehende Umbau der Industrie gelingt - sozial, ökologisch und demokratisch.