CeBIT und Hannover Messe 2017: Kostenlose e-Tickets für IG Metall-Mitglieder

Hannover Messe 2017: Kostenlose E-Tickets für IG Metall-Mitglieder

Jetzt als Mitglied noch schnell freien Eintritt sichern

11.04.2017 Ι In wenigen Tagen startet die Hannover Messe. Auch in diesem Jahr können sich Mitglieder der IG Metall wieder kostenlos Tickets sichern - und so bares Geld sparen. Regulär kostet die Eintrittskarte für die Hannover Messe 31 Euro.

Die Hannover Messe öffnet ihre Pforten vom 24. bis 28. April 2017. Sie ist die weltweit wichtigste Industriemesse. Die IG Metall ist mit ihrem Stand in Halle 16 im Bereich des "job and career at Hannover Messe 2017" vertreten. Neben Vorträgen zu Einstiegsgehältern und Regelungen im Arbeitsvertrag gibt es am Infostand der IG Metall Tipps und Beratung rund um die Bewerbung, den Arbeitsvertrag und zu Tarifverträgen.

Neu: E-Tickets statt Freikarten

Bei der Fachmesse gibt es 2017 eine Umstellung von Freikarten auf E-Tickets. Das heißt: Der Besuch der Messe ist nur noch mit einem elektronischem Ticket mit vorheriger Registrierung im Internet möglich. Übergangsweise stellt die Messe jedoch die E-Tickets noch in Form eines Vouchers (Gutschein) zur Verfügung, auf dem ein Code abgedruckt ist.

Wie funktioniert das E-Ticket?

1. IG Metall-Mitglieder erhalten von ihrer Geschäftsstelle einen Voucher mit einem Voucher-Code.
  2. Auf der Homepage hannovermesse.de/tickets gelangt man nach Eingabe des fünfstelligen Vouchercodes auf das Anmelde- beziehungsweise Registrierungsmenü der Messe.
  3. Nach Eingabe der Registrierungsdaten wird per E-Mail das E-Ticket als PDF zum Ausdrucken zugesandt. Die Adresse wurde bei Registrierung zuvor abgefragt.

Wie komme ich zu einem Voucher für das Ticket?

Wer an einem kostenlosen E-Ticket interessiert ist, meldet sich bei seiner IG Metall-Geschäftsstelle. Die E-Tickets sind Dauertickets und somit gültig an allen Tagen der Messe. Die Registrierung im Internet ist Pflicht und muss einmal erfolgen. Wie das geht, steht auf den Tickets.

Achtung: Die Tickets sind nicht als Fahrkarten im öffentlichen Nahverkehr von Hannover gültig.

Der Voucher ist kein einlassfähiges Messe-Ticket, sondern muss mit dem dort angegebenen Voucher-Code vor der Veranstaltung durch das Registrieren im Internet in ein E-Ticket umgewandelt werden.

CeBIT

Auch die internationale Computermesse CeBIT Ende März in Hannover konnten IG Metall-Mitglieder in diesem Jahr wieder kostenlos besuchen. Die Messe zeigte Lösungen und Trends aus den Bereichen digitale Transformation, IT-Security, Social Business, Mobile, Big Data und Cloud sowie Internet der Dinge. Mit dem Topthema "d!conomy" stand die Digitalisierung und damit die rasante Veränderung von Wirtschaft und Gesellschaft im Mittelpunkt.

Auch hier war die IG Metall mit einem Stand und Vorträgen zu Themen wie Verdienstmöglichkeiten, mobiles Arbeiten, Tipps zu Bewerbung, Gehaltsverhandlung und Arbeitsvertrag vertreten.

IG Metall goes WhatsApp
faircrowdwork.org_link_box_rechts_ig_metall_neu_4