Bergwerksunglück in der Türkei - Spendenaufruf

IG Metall spendet für die Hinterbliebenen der Opfer

20.05.2014 Ι Das Grubenunglück im türkischen Soma löst weltweit Trauer und Entsetzen aus. Um den Hinterbliebenen der Opfer zu helfen, ist ein Solidaritätskonto in Zusammenarbeit mit der der IG BCE und der DGB-Initiative "Gewerkschaften helfen e.V." eingerichtet. Die IG Metall selbst stellt sofort 10.000 Euro zur Verfügung und ruft ihre Mitglieder auf, sich nach Kräften zu beteiligen.

Die Spenden sollen insbesondere den Kindern der verunglückten Bergleute zu Gute kommen. In enger Zusammenarbeit mit der zuständigen türkischen Bergbaugewerkschaft Maden Is werden Maßnahmen unterstützt, die den Kindern und Jugendlichen helfen, das Trauma zu überwinden und ihre Ausbildungs- und Berufsperspektiven zu fördern.

SEB Hannover

Kontonummer 1811400104 / IBAN DE55 2501 0111 1811 4001 04
BLZ 25010111 / BIC ESSEDE5F250

Stichwort: Solidarität Bergleute Soma

Hinweis: Spenden sind nach § 10 b EStG steuerlich abzugsfähig. Sofern eine Spendenbescheinigung gewünscht ist, bitten wir darum, Namen und Anschrift auf dem Überweisungsträger anzugeben, damit zum Jahreswechsel eine Bescheinigung zugesendet werden kann. Die Spendenquittungen werden in diesem Fall von Gewerkschaften helfen e.V. ausgestellt. Bei Spenden unter 50 Euro genügt für das Finanzamt der Einzahlungs- oder Buchungsbeleg.

Interessen erfolgreich durchsetzen.

infoapp