Ausschreibung des Arbeitszeitseminars
Mein Leben, meine Zeit: Arbeit neu denken!

Die zentrale Bildungsarbeit der IG Metall bietet zum Thema Arbeitszeit einen neuen Seminartyp an. Das Seminar „Meine Zeit, mein Leben: Arbeit neu denken!“ richtet sich an interessierte und aktive Beschäftigte sowie an Mitglieder der betrieblichen Vertrauensleute.

14. Juli 201614. 7. 2016

Das einwöchige Seminar bietet einen Überblick über die gesetzlichen und tariflichen Rahmenbedingungen zur Arbeitszeit und über aktuelle Arbeitszeitmodelle. Zur Diskussion stehen dabei die Interessen der Beschäftigten sowie Perspektiven und Vorschläge der IG Metall. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit Anforderungen an ein modernes Arbeitszeitgesetz, das den Bedürfnissen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer entspricht.

Die Anmeldung zum Seminar erfolgt über die Geschäftsstellen der IG Metall. Genauere Angaben zu den behandelten Themen, zu den Terminen sowie die Seminarnummern zur Seminaranmeldung finden sich der beigefügten Seminarbeschreibung und dem Themenplan. Die Seminare sind zur Teilnahme nach den Arbeitnehmerweiterbildungsgesetzen der einzelnen Bundesländer beantragt. Es gelten die Teilnahmebedingungen des zentralen Bildungsprogramms der IG Metall.