junger_mann_mit_handy

IG Metall Apps

Infos und News der IG Metall auf dem Smartphone und Tablet

18.12.2013 Ι Auch mobil immer auf dem Laufenden bleiben: Die Apps der IG Metall und IG Metall Jugend bieten Mitgliedern und Interessierten nützliche Informationen zu den Themen der IG Metall. Neben umfangreichen Glossaren zu Themen aus der Arbeitswelt, Ausbildungsberufen oder einem Tariflexikon, umfasst die InfoApp neben dem Leistungsrechner einen Schichtplaner mit Kalenderfunktion. Die Apps der IG Metall gibt es für iOS, Android und als Web-App.
IG Metall InfoApp
Auch mobil immer auf dem Laufenden bleiben: Die Info-App bietet Mitgliedern und Interessierten auf ihren Smartphones und Tablets Informationen zu den Tarifverträgen und Leistungen der IG Metall, umfangreiche Arbeits-, Ausbildungs- und Tariflexika sowie alle Adressen - vor Ort und im Netz.

Anwendungen wie ein Schichtplaner mit Kalenderfunktion, ein Überstundenrechner und der IG Metall-Leistungsrechner runden die App ab.

Funktionen:
  • IG Metall vor Ort: Kontaktdaten aller Verwaltungsstellen, Bezirksleitungen und Bildungszentren
  • IG Metall im Web
  • Arbeitslexikon
  • Tariflexikon
  • Ausbildung von A bis Z
  • Ausbildungsberufe
  • Schichtplaner mit Kalenderfunktion
  • Ratgeber Schichtarbeit
  • Tariftabellen
  • Was Tarifverträge bringen
  • Überstunden-Rechner
  • Leistungen im Überblick
  • Leistungsrechner

Und hier geht's zur App:

Ausbildungs-App der IG Metall-Jugend
Für das iPhone
Für Android

Info-App der IG Metall Jugend
Für iPhone
Für Android

Hinweis: iPhone-Nutzer müssen zum laden der Apps iTunes auf ihrem Gerät installiert haben. Sollten Sie Fragen oder Anregungen zu den Apps haben, können Sie uns gerne eine E-Mail an onlinemedien@igmetall.de senden.

Interessen erfolgreich durchsetzen.