5. November 2015, Plattform Industrie 4.0

Plattform Industrie 4.0 gibt Ausblick auf IT-Gipfel

05.11.2015 Ι Am 5. November kam im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie unter Leitung von Bundeswirtschaftsminister Gabriel, vertreten durch Staatssekretär Machnig, und Bundesforschungsministerin Professor Wanka das Leitungsgremium der Plattform Industrie 4.0 zusammen, um sich über die bisherigen Ergebnisse und zukünftigen Ziele der Arbeit der Plattform auszutauschen. Mit über 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus mehr als 100 Organisationen ist die Plattform Industrie 4.0 bereits sechs Monate nach ihrer Erweiterung weltweit das größte und vielfältigste Industrie 4.0-Netzwerk. Neben Staatssekretär Machnig und Bundesforschungsministerin Professor Wanka nahmen auch teil: Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender der IG Metall, Reinhard Clemens, Deutsche Telekom AG, Bernd Leukert, SAP SE, Prof. Dr. Reimund Neugebauer, Fraunhofer-Gesellschaft, Prof. Dr. Siegfried Russwurm, Siemens AG sowie Dr. Eberhard Veit, Festo AG.

Infoportal für Medien.