Gute Frage: Detlef Wetzel im Dialog über Crowdworking – Mai 2015
Digitalisierung der Arbeitswelt

Was steckt hinter den Schlagworten „Industrie 4.0“ und „Crowdworking“? Welche Veränderungen kommen auf die Beschäftigten zu und vor allem: Was tut die IG Metall, damit die Interessen der Beschäftigten in der Arbeitswelt der Zukunft nicht zu kurz kommen? Diese Fragen beantwortet Detlef Wetzel, ...

29. Mai 201529. 5. 2015

... Erster Vorsitzender der IG Metall, in seinem monatlichen Video-Format „Gute Frage!“

Beteiligung

Die IG Metall möchte eine Gewerkschaft der Beteiligung sein: Im Betrieb und darüber hinaus. Deshalb fragt sie die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, was sie bewegt – zum Beispiel in der großen Beschäftigtenbefragung 2013 und der Aktion „Neue Zeiten, neue Fragen“. Detlef Wetzel lädt alle Mitglieder und Interessierte dazu ein, ihm direkt Fragen zu stellen, zu dem was sie im Alltag beschäftigt.