Sozialwahl 2011: IG Metall-Kandidaten auf den DGB-Listen
Ein Netzwerk aus Experten und Fachwissen

Unsere IG Metall-Kandidatinnen und Kandidaten auf den Listen des DGB sind kompetente Gesundheitsexperten und bilden ein großes Netzwerk. Hinter ihnen steht eine starke Organisation mit Durchsetzungskraft.
Sie kandidieren auf der DGB-Liste 3 für den Verwaltungsrat der gesetzlichen Krankenkasse KKH-Allianz sowie auf der DGB-Liste 6 für den Verwaltungsrat der BARMER GEK.
Auf der Liste 3 des DGB für die Kaufmännische Krankenkasse (KKH-Allianz) kandidieren neben dem Spitzenkandidaten Reinhard Mehnert von der IG BCE ausschließlich Metallerinnen und Metaller. Mehr dazu unter "Kandidaten KKH-Allianz" im DGB-Portal zur Sozialwahl.
Auf der Liste 6 hat der DGB mit Karl-Werner Lohre von der IG Metall einen Spitzenkandidaten, der sich seit vielen Jahren mit Fragen der Gesundheitsversorgung und der sozialen Sicherung befasst und seine Erfahrung für Ihre Interessen in den Verwaltungsrat der BARMER GEK einbringt. Mehr dazu unter "Kandidaten BARMER GEK" im DGB-Portal zur Sozialwahl.
IG Metall*
Interessen erfolgreich durchsetzen.
Bei Fragen helfen unsere Sozialwahl- beauftragten in den IG Metall-Bezirken und Verwaltungsstellen weiter. Wer für Sie zuständig ist, verraten Ihnen ...
Für aktive Selbstverwalter in der gesetz- lichen Krankenversicherung (GKV) gibt es im IG Metall-Extranet die "GKV-NEWS".
Sollte die Anmeldung nicht klappen, empfehlen wir: einfach die zuständige Verwaltungsstelle anrufen und um die Zugangsberechtigung bitten. Dabei ist es hilfreich, wenn die Verwaltungsstelle die Kassenart und den Verwaltungsrat-Status erfährt.

































