Metallzeitung - die Mitgliederzeitung der IG Metall

PDFs zum Herunterladen, Regionalseiten und mehr

Das Archiv der metallzeitung: die letzten 5 Ausgaben zum Herunterladen
  • 27.06.2014
    metallzeitung Juli 2014  PDF  (6043 KB)
    Vorschau
    Die Zahl der Beschäftigten, die in Werkstätten für behinderte Menschen arbeiten, wächst. 77,2 Prozent der gewählten Betriebsräte sind Mitglied der IG Metall, gegenüber 76,9 Prozent zum gleichen Zeitpunkt der Wahl 2010. Damit sind die jungen Beschäftigten jedoch in den Betriebsräten weiter unter- repräsentiert: In den Betrieben im Bereich der IG Metall sind rund 29 Prozent der Beschäftigten bis 35 Jahre alt.
  • 01.06.2014
    metallzeitung Juni 2014  PDF  (6843 KB)
    Vorschau
    Die IG Metall hat das Thema Weiterbildung in verschiedenen Tarifverträgen angepackt. Hattest Du keine Bedenken, für die IG Metall zu werben, als Beschäftigte ohne Amt? Alle Betriebsräte bei BMW in Landshut gewinnen Beschäftigte für die IG Metall.
  • 01.05.2014
    Metallzeitung Mai 2014  PDF  (4224 KB)
    Vorschau
    Detlef Wetzel, Erster Vorsitzender der IG Metall: »Die Menschen wollen ein starkes, sicheres und soziales Europa. 2013 hat die IG Metall insgesamt 499 Millionen Euro eingenommen, 2012 waren es 481 Millionen. Fotos: Michael Schinke KURZ & BÜNDIG Ab Mai 2,2 Prozent plus Seit 1. Mai haben die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie, die nach Tarif bezahlt werden, 2,2 Prozent mehr Geld in der Lohntüte.
  • 31.03.2014
    metallzeitung April 2014  PDF  (2620 KB)
    Vorschau
    Die IG Metall versucht, das einzudämmen und erreichte einiges: Immer mehr Beschäftigte haben Betriebsräte, Tarifverträge und mehr Geld. Stephanie Schmoliner betreut für den IG Metall-Bezirk Küste die Beschäftigten- befragung der IG Metall. Nur die Latzhose ändert sich« 2200 Beschäftigte profitieren mittlerweile von der Arbeit der IG Metall und der Betriebsräte in Leipzig.
  • 01.02.2014
    Metallzeitung Februar 2014  PDF  (4564 KB)
    Vorschau
    IG Metall gewinnt weiter neue Mitglieder Das Plus 2013 im Vergleich zu 2012 (in Prozent)… +1,8 + 0,6 +3,7 + 3,4 … in den Betrieben … bei Jungen unter 27 Jahren … bei Auszubildenden … bei Angestellten Quelle: IG Metall Eine für alle IG METALL Mehr Mitglieder, politische Erfolge – die IG Metall zieht für 2013 eine positive Bilanz. Und damit die IG Metall stark bleibt, brauchen wir mehr Mitglieder unter 35. Warum ist die IG Metall für junge Beschäftigte die richtige ...